Wie experimentiert man eigentlich (nicht)?

Data and Resources

This dataset has no data

Additional Info

Field Value
Typ
    Untertitel
    Description Schüler\*innen lieben Experimente, doch für jeden Versuch bedarf es einer gründlichen Vorbereitung. Damit die Lernenden nicht etwa durch negative Erlebnisse bei Experimenten mit gefährlicheren Materialien abgeschreckt werden gehört zu der gründlichen Vorbereitung sowohl eine Art Sicherheitsbelehrung als auch eine kleine Erklärung zu Versuchsprotokollen. Diese Begriffe, die bereits beim Lesen einschläfernd wirken, sollen durch einen genauso unterhaltsamen, wie informativen Sketch in Videoformat modern und ansprechend herübergebracht werden. Ein negativ-Beispiel und ein positiv-Beispiel führen durch einen exemplarischen Versuch.
    Description (HTML) DEPRECATED - only temporary <p>Schüler*innen lieben Experimente, doch für jeden Versuch bedarf es einer gründlichen Vorbereitung. Damit die Lernenden nicht etwa durch negative Erlebnisse bei Experimenten mit<br /> gefährlicheren Materialien abgeschreckt werden gehört zu der gründlichen Vorbereitung sowohl eine Art Sicherheitsbelehrung als auch eine kleine Erklärung zu Versuchsprotokollen. Diese<br /> Begriffe, die bereits beim Lesen einschläfernd wirken, sollen durch einen genauso unterhaltsamen, wie informativen Sketch in Videoformat modern und ansprechend herübergebracht werden. Ein negativ-Beispiel und ein positiv-Beispiel führen durch einen exemplarischen Versuch.</p>
    Materialtyp Lernfilme
    Fach
    • Chemie
    • Physik
    Thema (Früher Weltraumbezug) Sonstiges
    Sprache
      Kostenfrei Ja
      Lizenz
      Stufe im Bildungssystem Sekundarstufe I (spät)
      Alter von
      Alter bis
      Klassenstufe von
      Klassenstufe bis