Wie experimentiert man eigentlich (nicht)?
Data and Resources
This dataset has no data
Additional Info
Field | Value |
---|---|
Typ | |
Untertitel | |
Description | Schüler\*innen lieben Experimente, doch für jeden Versuch bedarf es einer gründlichen Vorbereitung. Damit die Lernenden nicht etwa durch negative Erlebnisse bei Experimenten mit gefährlicheren Materialien abgeschreckt werden gehört zu der gründlichen Vorbereitung sowohl eine Art Sicherheitsbelehrung als auch eine kleine Erklärung zu Versuchsprotokollen. Diese Begriffe, die bereits beim Lesen einschläfernd wirken, sollen durch einen genauso unterhaltsamen, wie informativen Sketch in Videoformat modern und ansprechend herübergebracht werden. Ein negativ-Beispiel und ein positiv-Beispiel führen durch einen exemplarischen Versuch. |
Description (HTML) DEPRECATED - only temporary | <p>Schüler*innen lieben Experimente, doch für jeden Versuch bedarf es einer gründlichen Vorbereitung. Damit die Lernenden nicht etwa durch negative Erlebnisse bei Experimenten mit<br /> gefährlicheren Materialien abgeschreckt werden gehört zu der gründlichen Vorbereitung sowohl eine Art Sicherheitsbelehrung als auch eine kleine Erklärung zu Versuchsprotokollen. Diese<br /> Begriffe, die bereits beim Lesen einschläfernd wirken, sollen durch einen genauso unterhaltsamen, wie informativen Sketch in Videoformat modern und ansprechend herübergebracht werden. Ein negativ-Beispiel und ein positiv-Beispiel führen durch einen exemplarischen Versuch.</p> |
Materialtyp | Lernfilme |
Fach |
|
Thema (Früher Weltraumbezug) | Sonstiges |
Sprache | |
Kostenfrei | Ja |
Lizenz | |
Stufe im Bildungssystem | Sekundarstufe I (spät) |
Alter von | |
Alter bis | |
Klassenstufe von | |
Klassenstufe bis |