Ursula die Weltraumschnecke

In dieser Aufgabenzusammenstellung sollen die Kinder durch Bau und Programmierung Ursula der Weltraumschnecke bei ihrer Erkundungstour im Weltraum helfen.

Es sollen mit LEGO® WeDo bezogen auf Kontexte aus der vorliegenden Geschichte kleine Modelle aufgebaut und programmiert werden.

Hiermit kann ein Beitrag zum Fach Informatik in JG 5 und 6 geleistet werden.

Zielgruppe: 4. – 6. Klasse

Data and Resources

Additional Info

Field Value
Review Status ToDo
Review Comment ESERO-Vorschau: https://esero.geographie.rub.de/unterricht/view?postid=da0c3d95-977b-4643-aed5-637f103c968e
Untertitel Programmieren von LEGO® WeDo im Weltraumkontext
Typ der Ressource Lernressource
Redaktioneller Materialtyp Arbeitsblatt
Fach Informatik
Thema (Früher Weltraumbezug, ideal nur 1 pro Edu-Set) Planeterkundung
Sprache Deutsch
Kostenlos verfügbar Ja
Stufe im Bildungssystem
  • Grundschule (Primarbereich)
  • Sekundarstufe I (früh)
Ab Klassenstufe (1-13). 6 Jahre = 1. Klasse, 13. Klasse = 18 Jahre
Bis Klassenstufe (1-13)
Dauer
Dauer (Spannweite)
Autor/Quelle