Ursula die Weltraumschnecke

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Typ
    Untertitel Programmieren von LEGO® WeDo im Weltraumkontext
    Description In dieser Aufgabenzusammenstellung sollen die Kinder durch Bau und Programmierung Ursula der Weltraumschnecke bei ihrer Erkundungstour im Weltraum helfen. Es sollen mit LEGO® WeDo bezogen auf Kontexte aus der vorliegenden Geschichte kleine Modelle aufgebaut und programmiert werden. Hiermit kann ein Beitrag zum Fach Informatik in JG 5 und 6 geleistet werden. Zielgruppe: 4. – 6. Klasse
    Description (HTML) DEPRECATED - only temporary <p> In dieser Aufgabenzusammenstellung sollen die Kinder durch Bau und Programmierung Ursula der Weltraumschnecke bei ihrer Erkundungstour im Weltraum helfen. </p> <p> Es sollen mit LEGO® WeDo bezogen auf Kontexte aus der vorliegenden Geschichte kleine Modelle aufgebaut und programmiert werden. </p> <p> </p> <p> Hiermit kann ein Beitrag zum Fach Informatik in JG 5 und 6 geleistet werden. </p> <p> </p> <p> Zielgruppe: 4. – 6. Klasse </p> <p> </p>
    Materialtyp Arbeitsblatt
    Fach Informatik
    Thema (Früher Weltraumbezug) Planeterkundung
    Sprache
      Kostenfrei Ja
      Lizenz
      Stufe im Bildungssystem
      • Primarbereich
      • Sekundarstufe I (früh)
      Alter von
      Alter bis
      Klassenstufe von
      Klassenstufe bis