Ursula die Weltraumschnecke
Data and Resources
This dataset has no data
Additional Info
Field | Value |
---|---|
Typ | |
Untertitel | Programmieren von LEGO® WeDo im Weltraumkontext |
Description | In dieser Aufgabenzusammenstellung sollen die Kinder durch Bau und Programmierung Ursula der Weltraumschnecke bei ihrer Erkundungstour im Weltraum helfen. Es sollen mit LEGO® WeDo bezogen auf Kontexte aus der vorliegenden Geschichte kleine Modelle aufgebaut und programmiert werden. Hiermit kann ein Beitrag zum Fach Informatik in JG 5 und 6 geleistet werden. Zielgruppe: 4. – 6. Klasse |
Description (HTML) DEPRECATED - only temporary | <p> In dieser Aufgabenzusammenstellung sollen die Kinder durch Bau und Programmierung Ursula der Weltraumschnecke bei ihrer Erkundungstour im Weltraum helfen. </p> <p> Es sollen mit LEGO® WeDo bezogen auf Kontexte aus der vorliegenden Geschichte kleine Modelle aufgebaut und programmiert werden. </p> <p> </p> <p> Hiermit kann ein Beitrag zum Fach Informatik in JG 5 und 6 geleistet werden. </p> <p> </p> <p> Zielgruppe: 4. – 6. Klasse </p> <p> </p> |
Materialtyp | Arbeitsblatt |
Fach | Informatik |
Thema (Früher Weltraumbezug) | Planeterkundung |
Sprache | |
Kostenfrei | Ja |
Lizenz | |
Stufe im Bildungssystem |
|
Alter von | |
Alter bis | |
Klassenstufe von | |
Klassenstufe bis |