Nach dem Sturm

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    Untertitel Verfolgung des Hurrikans Matthew und Analyse seiner Auswirkungen
    Description Bei diesen Aktivitäten wird das Beispiel des Hurrikans Matthew herangezogen, um die Anwendungsmöglichkeiten von Erdbeobachtungsdaten bei der Verfolgung von Hurrikans und der Bewertung ihrer Folgen zu untersuchen. Die Schüler\*innen lernen, wie sich ein Hurrikan entwickelt und welche Auswirkungen extreme Wetterverhältnisse auf die Gesellschaft haben können. Sie werden dies durch den Vergleich von Satellitenbildern tun. Eckdaten: * Altersgruppe: 12–15 Jahre * Dauer: 1 Stunde * Fächer: Geographie, Physik, Biologie Lernziele: Nach Abschluss dieser Aktivitäten werden die Schüler:innen… * Erklären können, wie Hurrikane entstehen * Verstehen, welche Auswirkungen extreme Wetterereignisse auf die Gesellschaft haben können * Verstehen, wie die Erdbeobachtung genutzt werden kann, um bevorstehende Wetterereignisse zu verfolgen und die durch extreme Wetterereignisse verursachten Schäden zu bewerten * Verstehen, wie Länder zusammenarbeiten, um Hilfe und Unterstützung für die betroffenen Gebiete bereitzustellen
    Description (HTML) DEPRECATED - only temporary <p> Bei diesen Aktivitäten wird das Beispiel des Hurrikans Matthew herangezogen, um die Anwendungsmöglichkeiten von Erdbeobachtungsdaten bei der Verfolgung von Hurrikans und der Bewertung ihrer Folgen zu untersuchen. Die Schüler*innen lernen, wie sich ein Hurrikan entwickelt und welche Auswirkungen extreme Wetterverhältnisse auf die Gesellschaft haben können. Sie werden dies durch den Vergleich von Satellitenbildern tun. </p> <p> Eckdaten: </p> <ul> <li> Altersgruppe: 12–15 Jahre </li> <li> Dauer: 1 Stunde </li> <li> Fächer: Geographie, Physik, Biologie </li> </ul> <p> Lernziele: </p> <p> Nach Abschluss dieser Aktivitäten werden die Schülerinnen und Schüler… </p> <ul> <li> Erklären können, wie Hurrikane entstehen </li> <li> Verstehen, welche Auswirkungen extreme Wetterereignisse auf die Gesellschaft haben können </li> <li> Verstehen, wie die Erdbeobachtung genutzt werden kann, um bevorstehende Wetterereignisse zu verfolgen und die durch extreme Wetterereignisse verursachten Schäden zu bewerten </li> <li> Verstehen, wie Länder zusammenarbeiten, um Hilfe und Unterstützung für die betroffenen Gebiete bereitzustellen </li> </ul>
    Materialtyp Arbeitsblatt
    Fach
    • Biologie
    • Geographie
    • Physik
    Thema (Früher Weltraumbezug) Erdbeoabachtung
    Sprache
      Kostenfrei Ja
      Lizenz
      Stufe im Bildungssystem Sekundarstufe I (früh)
      Alter von
      Alter bis
      Klassenstufe von
      Klassenstufe bis